Weserbergland - Steinbergen

Erlebniswelt - Steinzeichen

12.10.2015
Gestern waren mein Schatz und ich wandern im Weserbergland. Wir begannen den Tag mit einem Besuch in der Erlebniswelt Steinzeichen in Steinbergen.

Wie wunderbar, dass sich auch hier die Göttin zeigt!

Im Naturstein-Kabinett steht die Urmutter (Venus) von Willendorf (aus Oolith, Entstehungszeit ca, 25.000 Jahre alt, Jungpaläolithikum, Niederösterreich) und die Urmutter (Venus) von Lespugue ebenfalls um die 25.000 Jahre alt 1922 in der Haute-Garonne - Frankreich, gefunden. 

Im Haus der Mineralien in einer Vitrine drei Urmütterfigurinen. Es liegt ein kleiner Zettel dabei: Urmütter

Es handelt sich dabei um die Venus von Brassempouy, ca . 26.000 - 21.000 Jahre alt. Das erstaunliche ist das ausgearbeitete Gesicht.

Eine der Urmütter von Gagarino

Eine der Urmütter von Dolni Vestonicé - stilisiert


Wenn Ihr einen Text oder Bilder  teilenswert findet, dann freue ich mich darüber, danke und schwesterliche Sonnenherzensgrüße.